ReflexArt - Weiterbildung

Folgende Seminare werden bei ReflexArt angeboten 

Hier lernst du zusätzliche Elemente, die dich in deiner Arbeit als Reflexologe und Reflexologin weiterbringen, sei es durch Wissen oder neue Techniken, die du im Grundseminar noch nicht erlernt hast. Nach einem Weiterbildungskurs kannst du das Gelernte bei Bedarf bei deinen Kunden sofort anwenden.

Mit Genuss und Freude in und durch die Wechseljahre

Wie du mit deiner Ernährung, deinem Lebensstil und kleinen Maßnahmen deine Hormone in Balance bringen kannst.

Frauen fordern speziell bis zum 40. Lebensjahr sehr viel von ihrem Körper: Kinder, Beruf, den Partnern den Rücken frei halten etc. Die Wechseljahre sind die Zeit, wieder auf sich zu schauen, dem Körper wieder Gutes zu tun nach dem Motto: jetzt bin ich dran!

Es ist also eine wichtige Zeit im Leben einer Frau und doch ist das Thema Wechseljahre immer noch tabu und wird dadurch häufig auch als Krankheit und nicht als natürlicher Prozess gesehen. Viele Frauen versuchen daher, die Wechseljahre mit sich auszumachen und auch FachärztInnen haben gerade das Thema Wechseljahre im Studiengang nur oberflächlich behandelt.

Mit geballter Kraft wollen Silke Püstow und Laurence Bussard Abhilfe schaffen und bieten jetzt ein Webinar zum Thema an.

Ziel dieses Webinars

Inhalte des Webinars:

Beginn:
ab dem 28. August: immer samstags, während 4 Wochen, erhältst du eine Mail mit den Zugangsdaten zu den Videos.

Zusätzlich treffen wir uns per Zoom am 8. und 22. September zu einer Fragestunde. Falls du nicht dabei sein kannst, bekommst du danach die Aufzeichnung.

Preis: 280 CHF / 260 Euro

Der weibliche Zyklus

Der weibliche Zyklus durchläuft alle 5 Jahreszeiten und die sind geprägt von verschiedenen Symptomen, die wir mehr oder weniger spüren. Der Kurs gibt Antworten auf folgende Fragen:

- Wie lebe ich meinen Zyklus ohne Menstruationsschmerzen?
- Welche Reflexzonen stärke ich?
- Wie baue ich mein Blut wieder auf bei sehr starker Menstruation?
- Wie und wann nutze ich die Kraft des Zyklus?

Nach 4 Stunden Videomaterial und vielen Unterlagen, wirst du nicht nur deinen Zyklus verstehen, sondern auch deine Lebensführung anders gestalten können, um schmerzfrei und voller Lebenslust deinen Zyklus zu durchleben.

Kurskosten: CHF 90.-

(Falls du eine Bestätigung für das EMR brauchst, melde dich bei mir, denn da schicke ich dir eine Lernkontrolle zu, die du mir ausgefüllt wieder retournieren kannst.)


Charakteristik

Wassermenschen sind geheimnisvoll, Holztypen sind kreativ, Feuermenschen sprudeln vor Energie, Erdmenschen verbinden und Metalltypen lieben das Schöne!

Lerne die verschiedenen Element-Typen kennen und bestimmen, damit du dich und deine Umwelt besser verstehen kannst, um das Beste daraus zu schöpfen!

Die Charakteristik kannst du in deiner Arbeit einfliessen lassen, um deinen Kunden besser zu erfassen und gezielte Empfehlungen geben zu können.

In diesem Kurs lernst du:

- die Charakteristiken genauer und tiefer kennen,
- mit Hilfe einer Berechnung den Element-Typ zu bestimmen,
- wo und wann sich welche Wandlungsphase im Element fühlt,
- dich selbst und deine Mitmenschen zu verstehen und zu akzeptieren,
- was der Unterschied zwischen den verschiedenen Holz-, Erd- und Metalltypen ist und
- wie man den Aszendenten zu jedem Element-Typ berechnet.

Du bekommst über 4,75 Stunden Videomaterial und ganz viele Unterlagen.

Kosten: CHF 90.-

(Falls du eine Bestätigung für das EMR brauchst, melde dich bei mir, denn da schicke ich dir eine Lernkontrolle zu, die du mir ausgefüllt wieder retournieren kannst.)

Massieren wie Schwester Jeannine

Schwester Jeannine behandelt mit Hilfe des Pendels. In diesem Kurs zeige ich dir, wie sie den Pendel einsetzt, welche Hauptfragen gestellt werden sollen. Natürlich werden wir einander mit dieser Technik massieren. Für Reflexologen, die bereits Erfahrungen mit dem Pendeln oder Tensor haben.   

Der Kurs dauert 3 Stunden und findet in Adliswil statt. Kosten: CHF 100.-  

29. Mai 14.00 -17.00 Uhr

 Die Kurse werden ab 5 TeilnehmerInnen durchgeführt, die Höchstzahl Teilnehmer beträgt 24.
Wer sich für einen Kurs anmeldet, verpflichtet sich zu einer Teilnahme. Das Kursgeld wird bei Nichterscheinen nicht rückerstattet.   

Kurslokal: Rellstenstrasse 2, 8134 Adliswil - Kath. Kirchengemeinde